Studierende lernen gemeinsam
Studierende lernen gemeinsam

Abteilung Studium und Lehre

Die Abteilung Studium und Lehre begleitet die Studierenden der Universität über die gesamte Dauer des "Student Life Cycle" hinweg. Sie berät und informiert Studieninteressierte, wickelt Bewerbungen, Zulassungen und Einschreibungen ab, kümmert sich um Rückmeldungen ins kommende Semester und um Beurlaubungen vom Studium, wirkt bei der Abwicklung der akademischen Abschlussprüfungen und Promotionen mit, erstellt Urkunden und Zeugnisse und unterstützt die Absolvent*innen beim Übergang vom Studium in den Beruf.

Aktuelles

kontaktpunkt Karrieretag am 19. Juni | teilnehmende Unternehmen und Programm

Am 19. Juni ist es wieder soweit - der Karrieretag kontaktpunkt öffnet seine Pforten und bietet Euch die Gelegenheit, knapp 40 regionale und überregionale Unternehmen als Arbeitgeber*innen kennenzulernen! Das Rahmenprogramm startet bereits mit der Warm up Week ab dem 10. Juni. Alle Infos zu den teilnehmenden Unternehmen und zum Programm findet ihr unter kontaktpunkt-see.de!

Mehr erfahren

Wir haben ein neues Terminbuchungstool

Ab dem 03. Juni könnt ihr ganz bequem einen Bertungstermin über unser neues Buchungstool vereinbaren. Entscheidet, ob ihr online oder in der Bib beraten werden wollt und wählt euren Termin.

Wir freuen uns auf euch!

Wenn es Fragen oder Probleme gibt, meldet euch per Mail bei schreibberatung@uni-konstanz.de

Fortsetzung Bewerbungslunch nach den Pfingstferien

Am Mittwoch, den 5. Juni, findet der nächste Bewerbungslunch statt. Wir sprechen über das Thema: Mit dem LinkedIn-Profil zum Erfolg - Finden und gefunden werden

Weitere Themen und Termine sind:

19. Juni: Auswahl per Algorithmus: Wie schaffen es meine Unterlagen durchs CV-Parsing?

03. Juli: Vorstellungsgespräche - Was kommt auf mich zu und wie bereite ich mich am besten vor?

17. Juli: Einstiegsgehalt - Wie ermittle ich meinen Marktwert?

Einblicke in die Praxis: Eignungsdiagnostik

Heute abend, 7. Mai, 18:45 - 20:15 Uhr, online

Nutze die Möglichkeit, einen Einblick in die Praxis der Eignungsdiagnostik mit ihrem Psychologieschwerpunkt zu erhalten und mit Deinen Fragen herauszufinden, ob Dich dieses Thema auf Deinem weiteren Weg begleiten soll.

Weitere Meldungen

Veranstaltungen