Studentische Hilfskräfte zur Unterstützung des Corona-Screenings gesucht

Die Universität Konstanz bietet Studierenden und Mitarbeiter*innen seit November 2020 PCR-basierte SARS-CoV-2-Schnelltests auf dem Campus an. Um den Lehrbetrieb an der Universität mithilfe dieses Screening-Angebots weiter zu ermöglichen, sucht das bestehende Team ab September 2021 und für das gesamte Wintersemester 2021/2022 Verstärkung durch studentische Hilfskräfte.

Ausgeschrieben sind zwei Typen von Stellen. In der Corona-Screening-Facility werden studentische Hilfskräfte für die Testvorbereitung und die Unterstützung des Durchführens der Tests im Labor gesucht. Mögliche Arbeitstage sind Montag bis Freitag. Die jeweiligen Arbeitszeiten können an individuelle Semesterpläne (Vorlesungen, Praktika, etc.) angepasst werden. Bei Interesse an der Mitarbeit in der Corona-Screening-Facility melden Sie sich per E-Mail bei Robert Reuter (robert.reuter@uni-konstanz.de) vom Fachbereich Biologie.

Darüber hinaus werden studentische Hilfskräfte für die Betreuung der Corona-Teststationen gesucht. Die Arbeitszeiten sind hier montags bis freitags von 8.15 Uhr bis 11.45 Uhr. In den Semesterferien wäre es möglich, täglich zu arbeiten, im Semester dagegen tageweise. Bei Interesse an der Mitarbeit in den Corona-Teststationen melden Sie sich per E-Mail bei Petra Thimm (petra.thimm@uni-konstanz.de) vom Fachbereich Biologie.

Kontakt: Robert Reuter, Fachbereich Biologie