ZEuS Beleg-/Anmeldeverfahren

Im Zuge des Belegverfahrens werden alle Studierenden aufgefordert, die in ZEuS hinterlegte Datenschutzinformation zu lesen und ihr zuzustimmen, um den Kurs zu belegen. Als Lehrende müssen Sie ausschließlich die unten verlinkte Datenschutzinformation auf Ihre Veranstaltung hin anpassen und in ZEuS in Ihren Kurs hochladen (s. Anleitung für ZEuS). Falls Sie Ihre Veranstaltung nicht aufzeichnen wollen, können Sie das Dokument unverändert hochladen.

Wenn die Studierenden der Datenschutzinformation nicht zustimmen, erfolgt kein Beitritt zum Kurs. Falls Studierende nachträglich ihr Einverständnis widerrufen wollen, müssen sie dafür eine Mail an die Lehrperson schreiben.

Wenn Sie Ihren Studierenden zusätzlich zum Belegverfahren Informationen auf ILIAS oder per Mail bereitstellen wollen, klicken Sie hier und wählen Sie bei der ZEuS-Frage "Nein".

Kontakt zum ZEuS-Support