Wie bewerbe ich mich für die Sommerschule?

Interessierte Studierende sowie Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen wurden gebeten, ein Online-Bewerbungsformular auszufüllen und gemeinsam mit einem Transcript of Records einzureichen.

Bewerberinnen und Bewerber konnten sich für jeweils einen der vier Kurse bewerben. Die Wahl eines zweiten Kurses war ebenfalls möglich, sofern dieser nicht parallel unterrichtet wurde (s. vorläufiger Ablaufplan).

Das Bewerbungsformular umfasste:

• Angaben zur Person
  • Angaben zum Studiengang / Promotionsthema
  • Sprachkenntnisse
  • Motivationsschreiben und thematische Vorkenntnisse
  • Organisatorische Fragen

Das Transcript of Records war als PDF-Anlage an international.litling[at]uni-konstanz.de zu schicken.

Bewerbungskriterien:

• Studierende und NachwuchswissenschaftlerInnen in der Promotionsphase oder im fortgeschrittenen Master- und Lehramtsstudium konnten sich für das Programm bewerben.
  • Die Unterrichtssprachen waren Französisch, Deutsch, Spanisch und Englisch (s. Kursbeschreibung). Es wurden passive Deutsch- oder Französischkenntnisse erwartet.