Globus

Ontario/Baden-Württemberg
Faculty Mobility Grant

(Junior-)Professor:innen, Nachwuchsgruppenleiter:innen, Postdocs und Wissenschaftler:innen mit abgeschlossener Promotion können sich für einen ein- bis viermonatigen Forschungsaufenthalt an einer Partneruniversität in Ontario, Kanada im Kalenderjahr 2025 bewerben. Bewerbungsschluss ist der 31.10.2024.

Die detaillierte Ausschreibung finden Sie auf der Webseite des International Office. Die Bewerbung und eventuelle Rückfragen richten Sie bitte an Tina Bebensee, Nordamerika-Koordinatorin im International Office.

Notizzettel mit dem Wort "Antrag"

DAAD
Erste zentrale Ausschreibungsrunde 2024

Aktuell läuft die erste zentrale Ausschreibungsrunde des DAAD des Jahres 2024. Es wurden 13 Förderprogramme der Projektförderung ausgeschrieben. Die Antragsfristen liegen, je nach Projekt, zwischen Mai und August.

Alle Ausschreibungstexte und Programminformationen finden Sie in der Projektdatenbank des DAAD

Modulmobilität Studium und Lehre

Die Universität Konstanz ist Mitglied des Wissenschaftsverbundes Bodensee Vierländerregion. Die 25 Mitgliedshochschulen des Verbundes haben eine Rahmenvereinbarung unterzeichnet, welche die multilaterale Studierendenmobilität im Verbund unterstützt.
Für Studierende besteht die Möglichkeit, an einzelnen Lehrveranstaltungen bzw. Modulen der Partnerhochschulen teilzunehmen und sich (nach vorheriger Absprache) die besuchten Lehrveranstaltungen für das Studium in Konstanz anrechnen zu lassen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite unseres International Office