Ankündigung: Unitheater on Tour – „BEZAHLT WIRD NICHT!“ beim Konstanzer Kultursommer

Die Bühne wird renoviert und so gehen wir eben in die Stadt: Diesen Juli ist das UTK Gast beim Konstanzer Kultursommer im Neuwerk.

Alles wird immer teurer – wer soll das bezahlen?

Bezahlt wird nicht!“ antworten die ProtagonistInnen in Dario Fos politischer Komödie aus den 70er-Jahren, auf diese Frage. Zwar reagierte Dario Fo mit seinem Stück auf die Auswirkungen der Ölpreiskrise der 70er Jahre, dennoch sind die Leitmotive ungebrochen aktuell. Wie damals haben auch heute die Menschen mit den durch die Inflation aufkommenden Problemen zu kämpfen.

Im Stück selbst wird kurzerhand von der Arbeiterklasse entschieden, die Lebensmittel gar nicht mehr zu bezahlen. Die aufbegehrende Selbstjustiz der Figuren verstrickt sie dabei in allerlei abstruse Situationen. Trotz der trostlos erscheinenden Lage, schafft es Fo durch den Einsatz satirischer Elemente, einen temporeichen Schlagabtausch als Plädoyer für Selbstermächtigung zu kreieren.

09.07.23 um 18.30 Uhr

10.07.23 um 20 Uhr

13.07.23 um 20 Uhr

16.07.23 um 18.30 Uhr