50 Jahre UTK!

Veröffentlicht

Bühne frei für das 50-Jahre Jubiläum des UTK!

Und Bühne frei meinen wir wörtlich: Unsere neue Jubiläumswebsite läd euch alle ein, die Studiobühne digital zu erkunden. Dort könnt ihr alles entdecken, was das UTK in den letzten 50 Jahren so zu bieten hatte – egal ob Poster von früheren Aufführungen, Interviews mit Studis und Leitungen, Bilder aus längst vergangenen und nicht ganz so vergangenen Jahren oder Behind-the-Scenes Vidoes.
Natürlich kommt auch unser Gründer David Wilson zu Wort!

Also, schaut unbedingt vorbei auf unserer digitalen Studiobühne und feiert mit uns 50 Jahre Unitheater Konstanz!

 

https://utk50.uni-konstanz.de/

DREAM FACTORY: ein Sommernachtstraum

Veröffentlicht

Ab November ist es so weit: Die renommierten Hochschultheater der Stadt Konstanz warten mit einem nie dagewesenen Projekt auf. Von acht Gruppen unabhängig inszeniert, zeigt die „Dreamfactory“ Shakespeares Komödie „Ein Sommernachtstraum“ – pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum des UTK!

 

Es ist soweit!

Veröffentlicht

Kreativ wie immer arbeiten wir an einem neuen Projekt. Für unser digitales Semester haben wir uns nichts Geringers ausgesucht als „ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare!

Die Website ist bereits in Arbeit und bald wird es neue Infos dazu geben, hier und auf allen anderen Kanäle, also schaut gerne regelmäßig vorbei!

Vielen Dank an Kandra Schlegel für die wunderschöne Illustration!

Semesterstart

Veröffentlicht

Es geht wieder los! Wir starten in das digitale Sommersemester 2020, ihr habt Lust dabei zu sein? Dann schaut vorbei!

Wir haben zwei Infotreffen über Zoom geplant:

1. Einladungslink für Mittwochttps://kim44.wwwdns.kim.uni-konstanz.de/wp-admin/post.php?post=2127&action=edith, den 22.04.2020 um 19 Uhr
Infoveranstaltung 1 – Theater

https://us02web.zoom.us/j/83895735840?pwd=WjloN2Jmei9YNG1OdmU0RGhJWEtpZz09

2. Einladungslink für Mittwoch, den 29.04.2020 um 19 Uhr
Infoveranstaltung 2 – Theater

https://us02web.zoom.us/j/83940568107?pwd=a2VMSlN3T0U0bG1LeFBtcmNjYVJtUT09

Ihr müsst für die Teilnahme an den Meetings Zoom herunterladen, das geht schnell und ist ganz unkompliziert, ihr braucht keinen Account dafür. Ihr solltet lediglich darauf achten, Eure Kamera und Euer Mirko einzuschalten

Schaltet einfach mal ein und schaut und hört Euch um.

Falls ihr Probleme habt oder sonstige Anliegen, meldet euch gerne bei uns unter anna.hertz@htwg-konstanz.de