„Frischer Wind an der Universität“

In Eigeninitiative haben Studenten ein neues Blasmusikorchester an der Universität gegründet. Am 2. Juli geben sie ihr erstes Konzert. (Südkurier, 29. Juni 2013)

„Erstes Konzert des Uni-Blasorchesters in Konstanz“

Das neue Orchester an der Uni entstand auf Initiative von zwei Studenten und gab ein viel versprechendes Auftaktkonzert. (Südkurier, 5. Juli 2013)

„Sinfonisches Blasorchester der Uni Konstanz begeistert“

Das sinfonische Blasorchester der Uni Konstanz hat seinen Platz gefunden und begeistert im ausverkauften Hörsaal. (Südkurier, 31. Januar 2014)

„Doppelkonzert“

Das sinfonische Hochschulblasorchester „Wind Symphonica“ und die Big Band der Universität Konstanz treten gemeinsam auf. (Konstanzer Anzeiger, 9. Juli 2014)

„Wind Symphonica: Die mit den Vampiren tanzen“

Wind Symphonica gibt im Audimax der Universität Konstanz sein Winterkonzert. Das Blasorchester stellt beeindruckend unter Beweis, welch große Bereicherung es für das städtische Musikleben ist. (Südkurier, 26. Januar 2016)

„Ganz ohne Marsch und Polka“

Wind Symphonica als ungewöhnliche Kapelle. Junge Musiker spielen sinfonische Blasmusik. (Südkurier, 18. Juli 2016)

„Blasmusik auf hohem Niveau“

Wind Symphonica gibt im Innenhof der Universität sein erstes Open-Air-Konzert. (Südkurier, 29. Juli 2016)

„Mitreißende Reise durch Klassik und Filmmusik: Wind Symphonica begeistert beim Winterkonzert“

Beim Winterkonzert zieht Wind Symphonica im Audimax der Uni Konstanz alle Register und begeistert das Publikum. (Südkurier, 22. Januar 2017)

„Ein Konstanzer macht mit seiner Tuba Musik in der weiten Welt – und kehrt jetzt für ein Konzert in seine Heimat zurück“

Attila Benkö ist gebürtiger Konstanzer und hat es sich zum Auftrag gemacht, die Tuba aus ihrem musikalischen Schattendasein zu holen. Wie wurde aus dem Jungen vom Musikverein Wollmatingen ein professioneller Musiker? (Südkurier, 24. Januar 2018)

„Von wegen nur Humpa-humpa: Ein junges Konstanzer Orchester zeigt, was Blasmusik alles kann“

Jenseits von Marsch und Polka im Bierzelt: Vor fünf Jahren haben sich engagierte junge Musiker an der Universität Konstanz zusammengetan. Bei einem Konzert am Donnerstag beweisen sie, dass man auf Blasmusik nicht herabschauen sollte. (Südkurier, 17. Juli 2018)

„Orchester sorgt für Gänsehaut“

Das Uni-Blasorchester Wind Symphonica entfaltet im Audimax Dramatik - und präsentiert Jazz auf seinem neuen Vibraphon. (Südkurier, 21. Februar 2020)

„Dramatische Szenen im Audimax“

Das Orchester Wind Symphonica lädt zum großen Winterkonzert ein und will mit seiner Musik vor allem Emotionen wecken. (Südkurier, 25. Januar 2023)

„Wind Symphonica feiert seinen zehnten Geburtstag“

Blasorchester der Uni Konstanz blickt zurück auf die Erfolge der vergangenen Jahre. Großes Konzert am 25. Juni geplant (Südkurier, 19. April 2023)

„Feierliches Konzert zum Zehnjährigen“

Wind Symphonica spielt am Sonntag im Konzil. Blasorchester bietet Musik aus Filmen und Musicals. (Südkurier, 22. Juni 2023)