Bildungspat*in werden und ECTS-Punkte sammeln!

Noch immer hängt der schulische Erfolg stark von der sozialen Herkunft ab. Angebote zur Hausaufgabenbegleitung an Schulen, Kernzeitbetreuugen oder auch Co-Teaching-Moldde sind Ansätze für mehr Bildungsgerechtigkeit zu sorgen. Die gezielte Förderung leistungsschwacher Kinder kann in den Schulen nicht immer im benötigten Maß sichwergestellt werden. Ehrenamtliche Bildungspatenschaften sind daher eine wichtige Unterstützung der bestehenden Regelangebote.

Ihr wollte Euch engagieren und eine Bildungspatenschaft übernehmen? Dann meldet euch bei Sibylle Mühleisen: sibylle.muehleisen@uni.kn oder 07531-884881

Kooperationspartner sind Konstanzer Schulen und die Hochschulgruppe Tintenklecks e. V., die die Vermittlung der Tandems übernimmt.

Um Euer ehrenamtliches Engagement als Studienleistung anrechnen zu können, müsst ihr am Rahmenprogramm teilnehmen. Für die Teilnahme erhaltet ihr 6 ECTS.

Weitere Infos findet ihr auch in Zeus unter „Bildungspatenschaften für Schüler und Schülerinnen mit erhöhtem Förderbedarf (SoSe) | KEY- 17010