Buchvernissage «Konquistadoren und Sklavenhändler vom Bodensee. Kolonialgeschichte im 16. Jahrhundert»

Donnerstag, 4. April 2024

Stadthaus der Ortsbürgergemeinde St. Gallen

Veranstaltet von
Universität Konstanz; Stadtarchiv und Vadianische Sammlung St. Gallen

Vortragende Person/Vortragende Personen:
Prof. Dr. Kirsten Mahlke, Hannah Beck M.A., Dr. Nicole Stadelmann, Dr. Rezia Krauer

Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe „Themenmonat "Konquistadoren und Sklavenhändler: Kolonialgeschichte der Bodenseeregion"“.

Prof. Dr. Kirsten Mahlke, Hannah Beck M.A., Dr. Nicole Stadelmann und Dr. Rezia Krauer (Stadtarchiv und Vadianische Sammlung der Ortsbürgergemeinde) stellen das Buch «Konquistadoren und Sklavenhändler vom Bodensee. Kolonialgeschichte im 16. Jahrhundert» vor.

Stadthaus der Ortsbürgergemeinde, 18:00-19:00

Eintritt frei, Anmeldung nicht notwendig

Veranstaltung durchgeführt von Stadtarchiv und Vadianischer Sammlung der Ortsbürgergemeinde St.Gallen

Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit der Universität Konstanz organisiert.

Weitere Informationen und Kontaktdaten auf der Veranstaltungsseite des Archivs.

Flyer: Programm des Themenmonats

Vadian Archiv St. Gallen - Konquistadoren und Sklavenhändler vom Bodensee