Corporate Benefits für Mitarbeiter*innen und Azubis

Die Universität Konstanz bietet ihren Mitarbeiter*innen über die Plattform www.corporate-benefits.de und dem Firmenfitness-Unternehmen Hansefit attraktive Rabatte für eine Vielzahl an Produkten, Dienstleitungen und Gesundheitsangeboten.

Wie Sie davon profitieren können, erfahren Sie, wenn Sie sich oben rechts unter "Meine Universität" anmelden.

FAQ zu Hansefit

Wer kann eine Hansefit-Mitgliedschaft über die Kooperation mit der Uni abschließen?

Die Mitgliedschaft bei Hansefit ist ausschließlich für Mitarbeitende möglich, die einen laufenden Arbeitsvertrag mit der Universität Konstanz haben oder in einem Beamtenverhältnis mit der Universität Konstanz stehen.

Wie häufig überprüft die Uni die Anstellungsverhältnisse ihrer Hansefit-Mitglieder?

Die Uni ist verpflichtet, quartalsweise die Anstellungsverhältnisse ihrer Hansefit-Mitglieder zu prüfen. Die Mitgliedschaften von Personen, die keinen laufenden Arbeitsvertrag mit der Uni haben, werden aufgelöst. Dies betrifft allerdings nicht Mitarbeitende in Elternzeit oder Krankenstand, Personen, die nachweislich zwischen 2 Anstellungsverhältnissen mit der Uni stehen oder Personen, die in den Ruhestand übergehen.

Warum kann ich als Mitarbeiter*in vom Max-Planck-Institut nicht teilnehmen?

Die Hansefit-Kooperation ist nur für Mitarbeiter*innen der Uni Konstanz möglich. Aus vertraglichen und administrativen Gründen können wir das Angebot Mitarbeitenden anderer Organisationen wie dem MPI nicht öffnen.

Warum können Hiwis nicht an Hansefit teilnehmen?

Die Kooperation mit Hansefit bezieht sich nur auf hauptamtlich Beschäftigte der Universität. Hiwis können daher keine Hansefit-Mitgliedschaft abschließen.

Warum müssen Mitarbeitende die Lizenzgebühr komplett selbst zahlen?

Die Universität kann leider keine Zuschüsse zu Hansefit übernehmen. Dies liegt u.a. am aktuellen Sparzwang. Außerdem fördert sie bereits den Hochschulsport, damit Beschäftigte und Studierende günstig an Sport- und Gesundheitsangeboten teilnehmen können.

Welche Mitgliedschaft umfasst die Hansefit-Kooperation?

Unsere Kooperation mit Hansefit umfasst die Best-Mitgliedschaft und somit das größte Paket an Angeboten.