Zweiter Konstanzer Geistes Slam

Im Rahmen der „Langen Nacht der Wissenschaften“, die von der Universität Konstanz gemeinsam mit der Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung (HTWG), der Stadt Konstanz, der Insel Mainau und der Pädagogischen Hochschule Thurgau (PHTG) durchgeführt wird, präsentieren das Zukunftskolleg und die Geisteswissenschaftliche Sektion der Universität Konstanz den Zweiten Konstanzer Geistes Slam.

An dem vom Philosophen und Schauspieler Mario Müller (Theater mit beschränkter Hoffnung) moderierter Geistes Slam werden Benjamin Biesinger (Fachbereich Geschichte und Soziologie), Iris Bräuning (Fachbereich Sprachwissenschaft), Dr. Julia Everke (Fachbereich Geschichte und Soziologie, Fachgruppe Sportwissenschaft, Alumna Zukunftskolleg), Simon Hopp (Fachbereich Sprachwissenschaft), Alexandra Zinke (Fachbereich Philosophie, Alumna Zukunftskolleg) teilnehmen.

Die Veranstaltung findet am Samstag, 5. Mai 2012 von 20.00 bis 21.00 Uhr in A 701 statt.

Das vollständige Programm der “Langen Nacht der Wissenschaften“  finden Sie hier.