Virtual Jazz Bar on October 7, 2010, BildungsTURM Konstanz

Am Donnerstag, 7. Oktober ab 19 Uhr, findet im Konstanzer BildungsTURM eine medienwissenschaftliche Performance zum Zukunftskonzept der Universität Konstanz statt. Alle Mitglieder der Universität Konstanz sind in der "Virtual Jazz Bar" herzlich willkommen! Mehr

Und ausserdem: Multimediale Installation zum Zukunftskonzept der Universität Konstanz „Wie geht es weiter mit der Exzellenz?“

„grenzenlos denken“ innerhalb wie außerhalb der Universität Konstanz – dazu lädt die multimediale Installation des Konstanzer Wissenschaftsforums im BildungsTURM vom 12. bis 24. Oktober 2010 ein. Durch Videoprojektionen in virtuelle Räume versetzt, nähert sich der Besuchende der  Exzellenzinitiative auf künstlerische und multimediale Weise. Dabei sollen neue Impulse gesetzt und alternative Wege der Kommunikation und der Reflexion auf Wissenschaft beschritten werden. Poster zu den einzelnen Bereichen der Exzellenzinitiative an der Universität Konstanz informieren über deren Zukunftskonzept.

12. Oktober bis 24. Oktober 2010 (außer montags)
10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr
BildungsTURM der Stadt Konstanz