Minister of Science wants to support young academics

Wissenschaftsministerin Theresia Bauer hat bei ihrem Antrittsbesuch an der Universität Konstanz die Bedeutung des wissenschaftlichen Nachwuchses für das Land Baden-Württemberg betont und damit die Universität in ihren zahlreichen Fördermaßnahmen bestärkt. Im Rahmen der Exzellenzinitiative der Universität ist das Zukunftskolleg ein Hauptpfeiler des Zukunftskonzepts zur Förderdung von Spitzenforschung und gilt als Talentschmiede für junge internationale Forschende aus allen Disziplinen.  Die Ministerin ist optimistisch, dass es allen vier baden württembergischen Eliteuniversitäten gelingen wird, die Förderung zu verlängern, und hat weitere Fördermittel auch nach dem Ende der Exzellenzinitiative II im Jahre 2017 garantiert, um erfolgreichen Bereichen der Initiative auch darüber hinaus eine Perspektive zu geben.

Weiter Informationen über den Antrittsbesuch der Ministerin sind auf der Homepage der Universität nachzulesen.