Das Audimax der Universität Konstanz

Wissenschaft für alle: Das Studium Generale

Auch in diesem Wintersemester unterstützt die Universitätsgesellschaft wieder das Studium Generale und fördert damit ein breites wissenschaftliches Lehrangebot für die Öffentlichkeit. Immer montags stehen spannende Vorträge rund um die Themen, Migration, Integration und Zugehörigkeit auf dem Programm.

Die kostenlosen Ringvorlesungen des Studium Generale schlagen Brücken zwischen den Natur-, Sozial- und Geisteswissenschaften. Sie richten sich an Studierende aller Fachrichtungen, Bürgerinnen und Bürger sowie an Schülerinnen und Schüler und sind allgemein verständlich. Das aktuelle Vorlesungsprogramm des Studium Generale findet montags zwischen 18.15 und 19.45 Uhr von Oktober 2016 bis Februar 2013 im Audimax der Universität Konstanz statt.