Laborbesichtigung

Hinter den Kulissen der Universität

Im Rahmen der alljährlichen Mitgliederversammlung der Universitätsgesellschaft Konstanz (UGK e.V.) wurde der Startschuss für eine neue Veranstaltungsreihe mit dem Titel "Hinter den Kulissen" gegeben. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler öffnent dabei die Türen zu ihren Laboren und Forschungseinrichtungen und geben so einen exklusiven Einblick in ihre Arbeit.

Im Anschluss an die diesjährige Mitgliederversammlung am 13. Dezember 2017 fand die Auftaktveranstaltung der neuen Reihe "Hinter den Kulissen" statt.

Dr. Thomas Böttcher, Fachbereich Chemie, hat den Mitglieder der UGK die Türen zu seinen Laboren geöffnent und einen Einblick in seine aktuellen Forschungsprojekte gegeben. Nach einem einführenden Vortrag zeigte er anschaulich in seinen Laboren, wie er die unterschiedlichen Eigenschaften von Bakterien erforscht.

Im kommenden Jahr soll die Reihe fortgesetzt werden. Die Mitglieder der UGK erhalten dazu eine gesonderte Einladung.