Blick auf die Universität Konstanz aus der Luft
Blick auf die Universität Konstanz aus der Luft

Universitätsgesellschaft Konstanz e.V.

Die Universitätsgesellschaft unterstützt die Universität in zentralen Bereichen, damit diese sich weiterhin so gut entwickelt. Die Universität ist ein wichtiger Standortfaktor für Beschäftigte und Unternehmen in der internationalen Bodenseeregion. Eine starke Universität bedeutet auch eine starke Region.

Aktuelles

Ein gutes Jahr: Mitgliederversammlung der UGK

Auf ein Großprojekt, viele Stipendien und Preise und zahlreiche Projektförderungen in Wissenschaft und Gesellschaft konnten die Mitglieder der Universitätsgesellschaft am 16. November zurückblicken. Passend zur wohl größten Förderung in der Geschichte der UGK, den neuen Lesesaal, hatte das Präsidium zur Jahreshauptversammlung in die Konstanzer Universitätsbibliothek gebeten. Die Mitglieder zeigten sich von Ästhetik und Atmosphäre des Raumes beeindruckt. Beim gemeinsamen Aperò und Abendessen im...

Weiterlesen