Dokumentation des Vormittags des Tages der Lehre (World-Cafe) erstellt

Der Vormittag des Tages der Lehre vom 23.06.2022 behandelte das Thema "Feedback in der Lehre: Die Lehrveranstaltungsevaluation als Feedbackbackinstrument". Die Dokumentation dieses Vormittags (World-Cafe) ist nun inklusive Fotoprotokoll abrufbar.

Am Vormittag des universitätsweiten Tages des Lehre wurde das Thema "Feedback in der Lehre: Die Lehrveranstaltungsevaluation als Feedbackbackinstrument" behandelt. Hierzu diskutierten die Studienkommissionsmitglieder der Universität und tauschten sich intensiv über ihre Erfahrungen, Vorstellungen und Wünsche aus. Eine spannende Keynote von Prof. Dr. Peter Tremp (PH Luzern) führte in die Thematik ein. Im Anschluss wurden in Gruppen Fragen rund um das Thema Lehrveranstaltungsevaluation und Feedback behandelt, etwa welche Rolle die Studienkommission im Rahmen der Lehrveranstaltungsevaluation einnehmen soll und kann oder wie die Lehrveranstaltungsevaluation im Fach (als Feedbackinstrument) genutzt wird bzw. genutzt werden kann. Abschließend wurden die Ergebnisse im Plenum kurz vorgestellt. Ein Fazit des Prorektors Lehre, Prof. Dr. Michael Stürner, rundete das Vormittagsprogramm des Tages der Lehre ab.

Die Ergebnisse des Vormittags des Tages der Lehre sind nun dokumentiert. Diese Dokumentation samt Fotoprotokoll ist hier zu finden. In den kommenden Wochen werden mögliche Konsequenzen der Ergebnisse diskutiert und umgesetzt.