Schulung Prozessportal am 28.01. und 05.02.

Das Qualitätsmanagement bietet am Montag den 28.01. von 10:00 - 11:00 Uhr und am Dienstag den 05.02. von 10:00 - 11:00 Uhr eine interne Fortbildung zum Prozessportal an. Zielgruppe sind die Beschäftigten der Universität Konstanz.

Sie haben sich schon immer gefragt, wie Sie eine studentische Hilfskraft einstellen? Wie die Zwischenevaluation im tenure-track-Verfahren abläuft? Was eigentlich der ALW ist und welche Funktionsträger es in den Sektionen und Fachbereichen gibt? Was in der Rektoratsvorlage für die Beantragung einer Gastprofessur stehen muss?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen finden Sie im Prozessportal (prozessportal.uni-konstanz.de) der Universität Konstanz.

Im Prozessportal können Sie sich über Abläufe aus allen Bereichen der Universität informieren. In grafischen Darstellungen werden die Abläufe abgebildet und einzelne Arbeitsschritte in Textform erläutert. Notwendige Dokumente und Informationen sind ebenfalls verlinkt. Außerdem sind im Prozessportal Organigramme zu finden sowie ein Glossar für Organisationseinheiten und FunktionsträgerInnen mit Erläuterungen.

Wir werden Ihnen in der kurzen Einführung folgende Fragen beantworten:

• Was finde ich im Prozessportal?
  • Wie finde ich mich im Prozessportal zurecht und wo finde ich die gewünschten Informationen?
  • Wie lese ich einen Prozess?
  • Welche Informationen stecken in den Organigrammen?
  • Wie suche und finde ich Dokumente?

Weitere Informationen finden Sie auf der Website für interne Fortbildungsprogramme der Universität Konstanz. Dort können Sie sich auch bis zum 24.01. (für die Schulung am 28.01.) bzw. bis zum 25.01. (für die Schulung am 05.02.)  anmelden.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen Viktoria Trögel gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!