Projektstandards an der Universität Konstanz

Um die erfolgreiche Durchführung von Projekten im Verwaltungsbereich zu gewährleisten, hat die Leitungsrunde der zentralen Verwaltung und Stabsstellen, sowie das Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM) der Universität Konstanz, Mindeststandards zur Planung und Durchführung von Projekten formuliert.

Wesentliche Bestandteile sind ein klarer Projektauftrag, ein definiertes Projektteam, verbindliche Ziele und Zeitpläne, die Projektdokumentation und ein Abschlussreview. Die Projektstandards und eine Checkliste für diejenigen, die ein Projekt durchführen werden, können Sie in der rechten Leiste herunterladen. Sie finden die Dokumente auch auf der  Website der Abteilung Personal und Recht unter Vordrucke, Merkblätter, Information und auf der Website des Qualitätsmanagements unter Prozessmanagement und Organisation/Prozessportal.