1. Begehung zur System-Reakkreditierung am 05.12.

Am 05.12. findet die 1. Begehung der Universität Konstanz im Rahmen der Systemreakkrediterung statt. Vorgesehen sind insbesondere Gespräche mit der Hochschulleitung sowie mit MitarbeiterInnen der Stabsstelle QM und der Abteilung Studium und Lehre.

Die 1. Begehung legt die Basis für die sich anschließende 2. Begehung im Zeitraum vom 22.-24. April 2020. Die von der Schweizer Agentur für Akkreditierung und Qualitätssicherung (AAQ) zusammen gestellt Gutachtergruppe wird am 05.12. über eine Stichprobe an Studiengängen und Merkmalen entscheiden sowie über ggf. nachzureichende Dokumente und Schwerpunkte der 2. Begehung. Die Gutachtergruppe setzt sich aus folgenden Personen zusammen: Prof. Aloys Krieg (RWTH Aachen), Prof. René Matzdorf (Universität Kassel), Prof. Friederike Wall (Universität Klagenfurt), Dr. Tina Klug ( Qualitätsmanagement TU Darmstadt), Lars Funk (Arbeitsmarktvertreter) und Anna-Lena Puttkamer (studentische Vertreterin, Universität Köln).

Weitere Informationen zur Systemakkreditierung und zum Qualitätsmanagementsystem der Universität Konstanz finden Sie auf der Homepage der Stabsstelle QM.