Prof. Dr. Kerstin Krieglstein, designierte Rektorin der Universität Konstanz
Prof. Dr. Kerstin Krieglstein, designierte Rektorin der Universität Konstanz

Ergebnis der Rektorwahl

Prof. Dr. Kerstin Krieglstein ist neue Rektorin der Universität Konstanz

Am 3. Juli 2018 ist Prof. Dr. Kerstin Krieglstein zur neuen Rektorin der Universität Konstanz gewählt worden (19 von 30 abgegebenen Stimmen bei 2 Enthaltungen). Die Wahl fand in einer gemeinsamen Sitzung der beiden Wahlgremien Senat und Universitätsrat statt. Das Neubesetzungsverfahren wurde erforderlich, nachdem der amtierende Rektor der Universität Konstanz, Prof. Dr. Ulrich Rüdiger, am 5. März 2018 zum Rektor der RWTH Aachen University gewählt worden war.  Am 1. August 2018 wird Prof. Dr. Krieglstein das neue Amt antreten.

Weitere Informationen, Bilder und frühere Meldungen zur Rektorwahl 2018:

Aktuelles

Prof. Dr. Kerstin Krieglstein, neugewählte Rektorin der Universität Konstanz. Copyright: Universitätsklinikum Freiburg

Im Interview

„Ich finde es faszinierend, was die Universität bislang erreicht hat.“ Die designierte Rektorin der Universität Konstanz, Prof. Dr. Kerstin Krieglstein, im Interview. Sie spricht sich für eine Vielfalt an Förderformaten in der Forschung aus.

Weiterlesen