Am Mittwoch, den 12. Februar 2020 (13 Uhr bis 15 Uhr), findet das Vernetzungstreffen „Südkurier Medienhaus sucht Kooperation mit der Hochschullehre“ statt.

Der Verbund „TRAFO – Netzwerk transferorientierter Lehre in Baden-Württemberg“ (www.trafo-bw.de) fördert den Wissensaustausch und die Vernetzung zwischen allen baden-württembergischen Hochschulen. Dabei sollen Lehrformate unterstützt und gefördert werden, die in Kooperation mit außerhochschulischen Partnern stattfinden und dabei die gesellschaftliche und/oder berufspraktische Relevanz akademischen Arbeitens zum Gegenstand haben. Wir freuen uns, dass das Südkurier Medienhaus als modernes Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit großer regionaler Reichweite zu einem Gespräch über mögliche gemeinsame Lehrprojekte einlädt.

Das Gespräch führen Michel Bieler-Loop (Geschäftsführer SÜDKURIER Medienhaus),  Stefan Lutz (Chefredaktion), Dirk Frädrich (IT – Leitung), Matthias Kiechle (CDO der Chefredaktion und GF MediaFavoriten),  Anna Stommel (Leiterin Onlineredaktion) und Anke Schellenberger (HR – Leitung).

Bitte melden Sie sich vorab per Mail (trafo@uni-konstanz.de)  bis zum 10.2.2020 für diesen Austausch an.

Das Vernetzungstreffen findet im Südkurier Medienhaus (Max-Stromeyer-Straße 178, 78467 Konstanz (Anmeldung an der Pforte)) statt.