Engagement in der Sommerschule

Kooperation mit dem Amt für Schulen, Bildung und Wissenschaft der Stadt Konstanz

Gerne möchten wir auf unsere Campus Community Partnership mit der Stadt Konstanz aufmerksam machen. Im Rahmen unseres Programms „Service Learning – Lernen durch bürgerschaftliches Engagement“ haben Sie die Möglichkeit sich kommunal zu engagieren und hierfür Credits im Bereich MPK (Handlungskompetenz) oder Schlüsselqualifikationen zu erwerben.

Vom 28. August bis 8. September 2017 findet wieder die Sommerschule für Kinder mit Lernschwierigkeiten statt. Neben der Wissensvermittlung in den drei Kernfächern soll am Nachmittag ein erlebnispädagogisches Freizeitprogramm stattfinden. Hierfür werden engagierte Studierende mit eigenen Ideen gesucht, die an der Umsetzung mitwirken möchten und zudem die Fachlehrer/innen im Unterricht am Vormittag unterstützen möchten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kommen Sie zur unserer Infoveranstaltung am Dienstag, den 25. Juli um 9 Uhr in Raum C 421. Wir bitten um eine kurze, unverbindliche Rückmeldung an anja.schumann@uni-konstanz.de, wenn Sie an dem Treffen teilnehmen möchten.

Um Ihr ehrenamtliches Engagement als Studienleistung anrechnen zu können, müssen Sie an unserem Rahmenprogramm (4., 7. und 8. August) zur Vorbereitung teilnehmen. Für Ihre Teilnahme erhalten Sie bis zu 9 ECTS.