15. Transferfrühstück

Am 21.01.2020 findet das 15. Transferfrühstück um 9 Uhr auf K7 statt. Dieses Mal im Transferfrühstück: „Italienforum Bodensee“

Prof. Dr. Michael Schwarze stellt das „Italienforum Bodensee“ vor. Das Italienforum Bodensee versteht sich als Schnittstelle zwischen Universität, Schule und Gesellschaft.

In Kooperation mit der Fondazione Bracco in Mailand fördert es die italienische Sprache und Kultur in der Bodenseeregion und dem umliegenden Grenzgebiet. Durch die Organisation kultureller Veranstaltungen möchte das Forum eine Lücke schließen und auf die Nachfrage einer italienischen und italophilen Gemeinschaft reagieren, indem auch die lokalen und überregionalen Kulturschaffenden eingebunden und Schulen angesprochen werden.