Drei Personen arbeiten gemeinsam an einem Projekt
Herausforderungen gemeinsam angehen

Miteinander, voneinander und füreinander

… in Wissenschaft, Wirtschaft, Politik, Kultur und Gesellschaft – das ist ein wichtiges Anliegen der Universität Konstanz. Wie weit und flexibel wir hierbei aufgestellt sind, zeigen die vielfältigen Aktivitäten der Mitglieder der Universität – auch in Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Expertenvermittlung, Schulkooperationen, Auftragsforschung, Ausstellungen, Politikberatung und Ausgründungen sind nur Beispiele. Wir freuen uns, in Zukunft gemeinsam den Transfer noch weiter zu stärken, zu fördern und darüber zu informieren.

.

Mehr erfahren

Ihr schneller Klick zu uns

Aktuelles

Gebäudeplan

Zen­trum für Trai­nings- und Be­we­gungs­for­schung er­öff­net

Das sportwissenschaftliche Zentrum zur Leistungs- und Gesundheitsdiagnose der Universität Konstanz (HPRC) ist am 17. Juli 2018 eröffnet worden. Das HPRC wird für großangelegte wissenschaftliche Gesundheitsstudien genutzt werden und steht hierfür allen interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern offen. Zukünftige Kooperationen mit Sportvereinen und -verbänden sowie mit Kliniken sind geplant.

Weiterlesen