Drei Personen arbeiten gemeinsam an einem Projekt
Herausforderungen gemeinsam angehen

Miteinander, voneinander und füreinander

… in Wissenschaft, Wirtschaft, Politik, Kultur und Gesellschaft – das ist ein wichtiges Anliegen der Universität Konstanz. Wie weit und flexibel wir hierbei aufgestellt sind, zeigen die vielfältigen Aktivitäten der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Expertenvermittlung, Schulkooperationen, Auftragsforschung, Ausstellungen, Politikberatung und Ausgründungen sind nur Beispiele. Wir freuen uns, in Zukunft gemeinsam den Transfer noch weiter zu stärken, zu fördern und darüber zu informieren.


Mehr erfahren

Ihr schneller Klick zu uns

Aktuelles

Münzen

Schulden machen im 20. Jahrhundert

Ein wissenschaftliches Netzwerk mit Beteiligung der Konstanzer Wirtschaftshistorikerin und Juniorprofessorin Dr. Julia Rischbieter untersucht die Bedeutung und die Folgen von Staatsverschuldung anhand konkreter Handlungsweisen von Akteuren.

Weiterlesen