Sanierung der Bibliothek der Universität Konstanz | Pressefotos

<link file:107434 _blank>
Im Konstanzer Industriegebiet wurde eine Halle angemietet, in der nach einer auf Schadstoffe spezialisierten Reinigung 1,6 Millionen Bände der Bibliothek der Universität Konstanz bis zur Sanierung der Buchbereiche G und S unterkommen.

<link file:107451 _blank>     <link file:107421 _blank>

<link file:77914 _blank>
Mitarbeiter des auf Schadstoffsanierung spezialisierten Unternehmens Lindner demonstrieren das Verfahren zur Reinigung der Bestände der Buchbereiche G und S

<link file:78155 _blank>     <link file:78163 _blank>

<link file:77970 _blank>
Buchbereich J
Dieser Teil der Bibliothek, ein Neubau aus dem Jahr 2003, konnte am 22. November 2010 wieder zur Nutzung freigegeben werden.
  Buchbereich J
  Buchbereich N
Dieser Teil der Bibliothek mit dem naturwissenschaftlichen Bestand, ein separater Neubau, war nicht von der Schließung am 5. November 2010 betroffen.

<link file:77968 _blank>     <link file:77971 _blank>
Buchbereich G
Dieser Bereich und der Buchbereich S sind seit dem 5. November 2010 geschlossen. Die Bestände dieser beiden Bereiche werden zurzeit mit einem Spezialverfahren gereinigt.

<link file:77969 _blank>
Glasfront des geschlossenen Buchbereiches S
  Buchbereich S
Dieser Bereich und der Buchbereich G sind seit dem 5. November 2010 geschlossen. Die Bestände dieser beiden Bereiche werden zurzeit mit einem Spezialverfahren gereinigt.

<link file:77953 _blank>
Auch das Informationszentrum der Bibliothek ist seit dem 5. November 2010 geschlossen.