Vortrag

Wie wollen wir sterben? Gesprächsabend mit Alexandra Maigler, Hospizverein Konstanz

Mittwoch, 30. November 2022
20:30 bis 22 Uhr

Wo
Katholische Hochschulgemeinde Konstanz, Jakobshaus, Werner-Sombart-Str. 11, 78464 Konstanz

Veranstaltet von
Katholische Hochschulgemeinde Konstanz (KHG)

Vortragende Person/Vortragende Personen:
Alexandra Maigler, Hospizverein Konstanz e.V.

Wie würden wir uns wünschen, zu sterben? Wie sehen tatsächliche Erfahrungen sterbender Menschen aus? Wann beginnt eigentlich Sterben? Wo sind wir in unserem Alltag mit den Themen Tod, Abschied und Trauer in Berührung gekommen? Und wie genau sieht Hospizarbeit in Konstanz aus? Alexandra Maigler vom Hospizverein Konstanz wird bei diesem interaktiven und tiefgründigen Gesprächsabend diesen Fragen mit uns auf den Grund gehen.

Der Gesprächsabend findet in den Räumen der Katholischen Hochschulgemeinde Konstanz (KHG), Werner-Sombart-Str. 11, statt.

19:00 Uhr Gelegenheit zum Gottesdienst in der KHG-Kapelle

Ab 20:00 Uhr gemeinsames Abendessen