Sonstiges

Naturnahe Neubepflanzung der Nordrabatte ZT-Gebäude - Maßnahme im Rahmen der Nature Positive Universities

Dienstag, 21. März 2023
8 bis 17 Uhr

Nordseite ZT-Gebäude

Veranstaltet von
Stabsstelle Nachhaltigkeit und Vermögen und Bau

Vortragende Person/Vortragende Personen:
Team - Nature Positive Universities

Die Universität Konstanz hat sich als eine von mehr als hundert Hochschulen aus allen fünf Kontinenten der Initiative Nature Positive Universities angeschlossen. Ziel ist, sich mit den eigenen Auswirkungen des Hochschulbetriebs auf die Natur auseinanderzusetzen und wirkungsvolle Maßnahmen zu bestimmen und umzusetzen, um den Verlust von Biodiversität aufzuhalten und rückgängig zu machen.

Die Universität Konstanz hat sich im Jahr 2023 in enger Zusammenarbeit mit Vermögen und Bau eine Reihe von Maßnahmen vorgenommen, die durch ein Projektteam geplant und mit Unterstützung weiterer Freiwilliger und Stakeholder umgesetzt werden. Als erste konkrete Maßnahme auf dem Campus wird die Rabatte auf der Nordseite des ZT-Gebäudes naturnah umgestaltet. Dazu werden endemische Arten in hoher Diversität in einer gemeinschaftlichen Aktion am 21.3.2023 angepflanzt.

Wer das Team oder die Aktion unterstützen möchte, kann sich unter der angegebenen Kontakt e-mail Adresse melden.