Konferenzen und Tagungen

Veranstaltet von
Prof. Dr. Barbara Feichtinger

Vortragende Person/Vortragende Personen:
Franziska Schropp, Prof. Dr. Bent Gebert, Moritz Gallus, Adrian Weiß, Thomas E. Konrad, Elaine C. Sanderson, Petra Plautz, Univ.-Prof. Dr. Christine Walde

Die Promovend:innen der Konstanzer Latinistik laden gemeinsam mit Frau Prof. Dr. Barbara Feichtinger herzlich zur Tagung am 8. und 9. Dezember 2022 an die Universität Konstanz ein.

Der Workshop soll den Promovend:innen ein Forum für Präsentation und Diskussion erster Ergebnisse aus ihren Dissertationen bieten. Die Vorträge zur Literatur der augusteischen Epoche werden durch Repliken, Kommentare oder Co-Referate von geladenen Gastwissenschaftler:innen ergänzt, um gezielt Impulse für anregende Diskussionen und ergebnisorientierten Austausch zu setzen.

Die Veranstaltung wird in hybrider Form stattfinden. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich via Zoom zuzuschalten.

Studierende sind herzlich willkommen!