Data Science for Good

Wann
Donnerstag, 1. Dezember 2022
17 bis 18:30 Uhr

Wo
R611 / online - Zugangslink in ILIAS

Veranstaltet von

Vortragende Person/Vortragende Personen:
Corel Aid

Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe „ADILT Ringvorlesung“.

Wir freuen uns, Correl Aid wieder mit einem Vortrag über ihre Projekte begrüßen zu dürfen.

CorrelAid ist ein überparteiliches, gemeinnütziges Netzwerk von Data-Science-begeisterten Menschen, die die Welt mithilfe von Data Science verändern wollen. CorrelAid ermöglicht es Datenbegeisterten, ihre Fähigkeiten und ihre Skills für das Gemeinwohl im Allgemeinen einzusetzen und hilft sozialen Organisationen durch pro-bono Data4Good-Projekte ihren Impact auf die Gesellschaft zu erhöhen. Außerdem bilden CorrelAid soziale Organisationen zu datenbezogenen Themen weiter und fördert die individuelle Entwicklung der Netzwerkmitglieder, indem ihnen die Möglichkeit geboten wird, sich auszutauschen und voneinander zu lernen. CorrelAid e.V. ist dezentral in Local Chapters organisiert. Der Verein wurde ursprünglich in Konstanz gegründet, ist aber mittlerweile deutschland- und EU-weit aktiv. Bei CorrelAidX Konstanz handelt es sich um ein Local Chapter, das auch (aber nicht ausschließlich) im universitären Rahmen aktiv ist. Eindrücke ihrer Arbeit im Netzwerk und in den Lokalgruppen beleuchten in ihrem Vortrag zwei Vertreter*innen von CorrelAid! Seid gespannt, wie auch ihr auf lokaler Ebene direkten Impact haben könnt.

Zugangslink in ILIAS