Abgesagt – Bewerben und Arbeiten in Deutschland – Erfahrungsaustausch für internationale Studierende und Promovierende

Wann
Mittwoch, 15. Mai 2019
17.15 – 19.00 Uhr

Wo
Raum D 432, Universität Konstanz

Veranstalter
Career Service und Referat für Gleichstellung Universität Konstanz, Kooperation mit HTWG Konstanz

ReferentIn:
Eva Maisel, Dr. Meera Gandbihr, Andrea Hödebeck-Höfig

Eine besondere Gesprächsrunde:


Bewerben und Arbeiten in Deutschland –
Erfahrungsaustausch für internationale Studierende
und Promovierende mit Expertinnen


Sie sind internationale*r Studierende*r Promovierende*r und möchten nach dem Studium oder der Promotion in Deutschland arbeiten?
Das wirft sicherlich viele Fragen nach den Arbeitsbedingungen in Deutschland auf.
Was muss ich beachten, wenn ich mich in einem deutschen Unternehmen bewerbe?
Wie ist die Arbeitskultur in Deutschland? Welche Hürden habe ich zu erwarten?
Wir haben vier/ fünf Expertinnen und Experten eingeladen, die mit Ihnen ins Gespräch gehen werden, um Ihre Fragen zu beantworten.


Die Teilnahme ist kostenfrei.
Um eine Anmeldung bis zum 08. Mai 2019 an info-mentoring@uni-konstanz.de wird gebeten.