Faszination Faszien

Wann
Freitag, 15. September 2017
20.00 – 22.00 Uhr

Wo
A703

Veranstalter
Expedition Leben

ReferentIn:
BLACKROLL Experte Joachim Auer (Dipl.- Sportwissenschaftler)

Wieder so ein Fitness-Trend: Faszientraining ist der neueste Schrei bei Selbstoptimierern und
Bewegungswilligen. Eine Rolle soll dabei helfen, das in den Fokus gerückte Bindegewebe zu stärken. Funktioniert das?

Viele haben noch nie etwas von ihnen gehört, einige trainieren dagegen nur noch für sie: Die Rede ist von Faszien, einer Bindegewebsstruktur, die lange Zeit als passive Muskelhülle angesehen wurde. Doch diese Zeiten sind nun vorbei.

Die Geschichte der Faszie ist von wegpreparierten Gewebeabfall bis hin zum Star zahlreicher
Kongresse, Fortbildungen und Trainings auf jeden Fall als steile Karriere zu bezeichnen. Faszien sind der Grund warum jeder Mensch so aussieht, wie er aussieht. Sie geben unserem Körper die Form und die Aufrichtung gegen die Erdanziehung. Sie passen sich sehr schnell den Anforderungen und Belastungen des Alltages an. Leider sind für viele von uns die Anforderungen des Alltages starr oder monoton. Das Resultat sind Beschwerden oder sogar Schmerzen im Bewegungsapparat.

Erfahren sie in diesem lebendigen Vortrag, was es mit dem körperweiten Netzwerk Faszien auf sich hat und wie man mit wenig Aufwand ein gutes Körpergefühl erhält.

In der Pause und nach der Veranstaltung haben alle die Möglichkeit in der BLACKROLL® Rollout-Area unter fachkundiger Anleitung ausgiebig zu "rollen". Viel Spaß dabei.

Weitere Informationen unter: www.expeditionleben.com 


Normalpreis: 15,- EUR

Ermäßigt: 13,- EUR (z. B. Studierende und Beschäftigte der Universität Konstanz)

Die ermäßigten Tickets sind im Büro des Hochschulsports zu erwerben oder direkt bei uns. Einfach eine Mail an info@expeditionleben.com. Tickets liegen dort 4 Wochen vor der Veranstaltung aus.

Kontakt:
Holger König; Gartenstraße 22; 78462 Konstanz; 0172-6601913; info@expeditionleben.com