EINLADUNG ZUM PRESSEGESPRÄCH

Presseinformation Nr. 81 vom 28. Juni 2013

40 Jahre Hochschulsport an der Universität Konstanz

Der Hochschulsport der Universität Konstanz feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Auch wird Gerhard Kohl, der seit 1979 beim Hochschulsport arbeitet und ihn seit 1991 leitet, zum Ende des aktuellen Sommersemesters in den Ruhestand gehen. Grund genug, die Erfolgsgeschichte des Konstanzer Hochschulsports, dessen Einrichtung bereits bei der Gründung der Universität feststand, zu erzählen. Die Universität Konstanz lädt deshalb zu einem Pressegespräch ein. Rektor Prof. Dr. Ulrich Rüdiger, Gerhard Kohl und Petra Borchert, dessen langjährige Stellvertreterin und künftige Nachfolgerin, werden über die weitreichende Idee hinter dieser Einrichtung berichten, über den Standortfaktor Hochschulsport für Universität und Stadt sprechen sowie die Herausforderungen der Zukunft in den Blick nehmen.

Als Gesprächspartner stehen zur Verfügung:

Prof. Dr. Ulrich Rüdiger, Rektor der Universität Konstanz

Gerhard Kohl, Leiter des Hochschulsports

Petra Borchert, stellvertretende Leiterin des Hochschulsports

Hinweis an die Redaktionen:
Das Pressegespräch findet am Donnerstag, 4. Juli 2013, um 11 Uhr im Büro des Rektors V 905, 9. Etage, Gebäude V statt. Für eine Anmeldung per E-Mail an kum@uni-konstanz.de oder telefonisch unter 07531 / 88-3603 sind wir dankbar.