Ehrung für Prof. Dr. Herbert Jäckle und Dr. Heribert Knorr

Am Mittwoch, 6. Juli 2016, wurde die Ehrensenatoren-Würde der Universität Konstanz in feierlicher Form an Dr. Heribert Knorr, ehemaliger Ministerialdirigent im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst (MWK) Baden-Württemberg, verliehen. Gleichzeitig wurde Prof. Dr. Herbert Jäckle, Direktor am Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie in Göttingen, mit der Würde eines Ehrendoktors geehrt.

Mitarbeiterin am Telefon

Integration. Gesetz. Expertise.

Neuer Medienservice: Online-Plattform mit Expertenbeiträgen zum Integrationsgesetz des Konstanzer Exzellenzclusters „Kulturelle Grundlagen von Integration“

Ein kritischer Freund

Universitätsratsvorsitzender Prof. Dr. Dieter Jahn erhält Ehrensenatorenwürde der Universität Konstanz

Geschichten der Gewalt

Das Universitätstheater kommt mit seiner Inszenierung des Stücks „Der Kissenmann“ ins Stadttheater