Vorne: Chantal Nastl und Jonas Steidle 2. Reihe: Jannis Bantele, Patrick Deckart, Britta Klaile und Rieke Dolde 3. Reihe: Prof. Dr. Picker

Ex­zel­lent auch im Arbeitsrecht

Studierende des Fachbereichs Rechtswissenschaft erfolgreich im achten arbeitsrechtlichen Moot Court-Wettbewerb

Chantal Nastl und Jonas Steidle haben am 16. Januar 2020 den achten arbeitsrechtlichen Moot Court-Wettbewerb am Bundesarbeitsgericht in Erfurt gewonnen. Die beiden Studierenden des Fachbereichs Rechtswissenschaft der Universität Konstanz konnten sich gegen 30 weitere studentische Teams von insgesamt 19 Universitäten aus ganz Deutschland durchsetzen. Das studentische Team der Universität Konstanz wurde von der Professur für Bürgerliches Recht, Arbeitsrecht und Unternehmensrecht unter Leitung von Prof. Dr. Christian Picker und Frau Rieke Dolde betreut. Ebenfalls teilgenommen hat noch ein weiteres Team der Universität mit den Studierenden Britta Klaile, Jannis Bantele und Patrick Deckart, welches in der Vorrunde in die engere Auswahl kam. Insgesamt ein großartiger Erfolg für den Fachbereich Rechtswissenschaft, der auch der Unterstützung der beiden Richter Dr. Carsten Teschner und Julius Ibes vom Arbeitsgericht Villingen-Schwenningen zu verdanken ist.