Wohnsitzanmeldung beim Bürgerbüro der Stadt Konstanz

Sie haben eine Wohnung im Stadtgebiet Konstanz bezogen? Dann melden Sie sich bitte mit Ihrem neuen Wohnsitz zeitnah beim Bürgerbüro der Stadt Konstanz an.

Wenn Sie zu Beginn des Wintersemesters 2017/18 eine Wohnung im Stadtgebiet Konstanz beziehen, müssen Sie anschließend Ihren Wohnsitz beim Bürgerbüro der Stadt Konstanz anmelden.

Das Bürgerbüro bietet zu den nachstehenden Zeiten spezielle Termine an, die nur für die Wohnsitzanmeldung von neuen Studierenden der Universität Konstanz zur Verfügung stehen.

Diese Nachmittagstermine sind jeweils von 14.00 bis 16.30 Uhr:

Dienstag, 26.09.2017
Donnerstag, 28.09.2017
Donnerstag, 12.10.2017 und
Dienstag, 17.10.2017.

Wichtig: Für die Anmeldung sind neben dem/den Ausweisdokument/en (Personalausweis und/oder Reisepass) AUCH die Wohnungsgeberbestätigung vom Vermieter erforderlich und mitzubringen.