Lieblingsort

Folge Studierenden der Universität Konstanz über den Campus und lerne ganz besondere Orte kennen.

Die Universität Konstanz ist eine Campusuniversität. Schnell merkt man, hier zu studieren bedeutet nur wenige Schritte zwischen Mensa, Bibliothek, Audimax und Seminarräumen zurücklegen zu müssen. Aber die Unigebäude zwischen Konstanzer Gießberg und Bodensee bieten noch so viel mehr! 

Folge unseren Studierenden über den Campus und lerne ganz besondere Orte kennen. Philip, Rebecca, Ziad und viele mehr zeigen dir ihre liebsten Plätze zum Lernen, Entspannen, Feiern und Sporttreiben. Genieße die etwas anderen Campus-Führung von Studierenden für Studierende!

Interesse an "Lieblingsorten" für Ihren Fachbereich?

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und das Projekt KOS der ZSB unterstützt Sie in der Umsetzung der "Lieblingsorte".

“Zwischen oder nach den Vorlesungen setze ich mich gerne ins Bib-Café, entweder alleine oder mit KommilitonInnen. " Das sagt Jana, Studentin der Rechtswissenschaft, über ihren Lieblingsort –  das Bib-Café an der Universität Konstanz.


"Ein bisschen Natur erleben, mitten auf dem Campus!". Das kann Rebecca, M.Sc. Computer and Information Science an ihrem  Lieblingsort der Uni-Terrasse N-Bibliothek.


"Ein kleiner Geheimtipp" ist für Mete, M.Sc. Computer and Information Science sein Lieblingsort am Wasserspiel im Seitenhof der Universität.


"Von der Morgensonne bis zum Sonnenuntergang – hier ist es immer schön!" Ziad, M.Sc. Computer and Information Science zeigt seinen Lieblingsort auf der Mensa-Dach Terrasse.


"Hier kann ich einfach mal abschalten und trotzdem voll dabei sein!" So beschreibt Philip, M.Sc. Computer and Information Science seinen Lieblingsort des Wassersportgeländes.