Veranstaltung für Studieninteressierte  |  Beratungsangebot

Als SchülerIn schon studieren? Eine Information zum Schülerstudium

Wann
Freitag, 09. März 2018
15.15 – 16.30 Uhr

Wo
Raum D 406

Veranstalter
Zentrale Studienberatung

ReferentIn:
Ulrike Leitner, Studienberaterin

Du würdest gerne einmal ausprobieren, wie es ist zu studieren? Vielleicht möchtest du dein Studienfach für die Zeit nach dem Abitur klären, oder du interessierst dich einfach schon sehr für ein Fach, das es so intensiv in der Schule nicht gibt?

Dann komm ins Schülerstudium! Jedes Semester machen zwischen 20 und 30 Schülerinnen und Schüler mit - aus Konstanz und der Region, aber auch von Romanshorn bis Villingen-Schwenningen.

Wir erläutern, was in einem Schülerstudium auf dich zukommt und wie du es schaffen kannst, Schule und Uni unter einen Hut zu bringen, wann du einsteigen kannst und wer mit deiner Teilnahme einverstanden sein muss. Und du kannst all das fragen, was du noch wissen musst, damit du dich entscheiden kannst. Nach dem Vortrag ist noch Zeit für persönliche Gespräche.

SchülerInnen, Eltern und Lehrkräfte sind herzlich willkommen!

Vorab sind auch Einzelgespräche jederzeit möglich - bitte melden!

Weitere Informationen gibt es auch auf: www.uni.kn/schuelerstudium