Berufsperspektiven für SoziologInnen

Wann
Mittwoch, 30. November 2022
15:15 bis 16:45 Uhr

Wo
D 201

Veranstaltet von
Career Service in Kooperation mit dem Fachbereich Soziologie, Universität Konstanz

Vortragende Person/Vortragende Personen:
Margit Jetter, Career Service und Andreas Romer, Fachbereich Soziologie, Universität Konstanz

Was kommt eigentlich nach dem Soziologiestudium? Wo landen SoziologInnen nach ihrem Bachelor- oder Masterabschluss oder nach der Promotion? Welche Fähigkeiten aus dem Soziologiestudium sind auf dem Arbeitsmarkt gefragt? Gibt es typische Tätigkeiten, typische Branchen oder besonders passende ArbeitgeberInnen? Und wenn ja, wie schaffe ich dort den Einstieg?

Im Vortrag werden verschiedene Berufsperspektiven für SoziologInnen und mögliche Strategien für Berufseinstieg und Bewerbung vorgestellt.

Ergänzt wird der Vortrag durch eine Online-Podiumsdiskussion "Einblicke in die Praxis: Berufsfelder für SoziologInnen" am Donnerstag, 1. Dezember 2022, 17.00 – 18.30 Uhr.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Melde Dich an, um über kurzfristige Änderungen per E-Mail informiert zu werden. Du kannst aber auch ohne vorherige Anmeldung vorbeikommen.

Diese Veranstaltung ist in Profil+ für das Modul „Orientieren“ anrechenbar.
Profil+ ist ein studienbegleitendes Angebot, das Dich gezielt für den Berufseinstieg in Dein gewünschtes Berufsfeld vorbereitet. Weitere Informationen: uni.kn/cs/profilplus.