Shut Up and Write – Produktiv in die Woche

Treffpunkt jeden Montag ab 8.20. Für alle, die etwas schreiben müssen.

An unserer Universität wird von sehr vielen sehr viel geschrieben: Seminararbeiten, Protokolle, Anträge, Abschlussarbeiten, wissenschaftliche Publikationen usw. Sich im Alltag auf das Schreiben zu konzentrieren ist häufig schwierig. Deshalb bieten wir allen Universitätsangehörigen einen wöchentlichen Schreibraum.

Jeden Montag ab 8.20 sitzen wir in der Cafeteria auf K6 und freuen uns auf Mitschreibende. Von 8.30 bis 9.30 heißt es dort in zwei gemeinsamen Schreibphasen "Shut Up and Write".

Jede/r bringt mit, was er/sie zum Arbeiten am aktuellen Textprojekt braucht (Laptop, Bücher, Papier, Stift, ...), versorgt sich selbst mit etwas zum Trinken und lässt sich von uns zum konzentrierten Schreiben verführen. Wir versprechen: Es wird produktiv.

Keine Anmeldung notwendig – wir freuen uns über regelmäßig Mitschreibende genauso wie über sporadische Besucher/innen.