Gestartet!

Die Konstanzer Studierendenbefragung „Sag’s uns!“und die Umfrage zum Lehrpreis LUKS ist in Kooperatin mit der StuVe gestartet, am 1. Juni werden Teilnahme-Links per Email verschickt. Das studentische Feedback zu den Studienbedingungen fließt unter anderem in die Akkreditierungsverfahren und Monitoringberichte ein.

Die Konstanzer Studierendenbefragung „Sag’s uns!“ ist in Kooperatin mit der StuVe gestartet, am 1. Juni werden Teilnahme-Links per Email verschickt. Das studentische Feedback zu den Studienbedingungen fließt unter anderem in die Akkreditierungsverfahren und Monitoringberichte ein (vgl. Übersicht hier).
Wie immer gibt es zusätzlich zwei Arten von Preisen zu gewinnen: Einen 100-Euro-Konstanz-Gutschein für die Fachschaft mit dem höchsten Rücklauf, und weitere 400 Euro die wir unter allen Teilnehmer*innen verlosen.

Zum ersten Mal wird auch die Umfrage für den LUKS – „Lehrpreis der Universität Konstanz von Studierenden“ – mit der „Sag’s uns!“ kombiniert, so soll eine zusätzliche Email-Belastung erspart werden. Einfach 15 Sekunden Zeit nehmen nach der Studierendenbefragung (Weiterleitung erfolgt automatisch) und die beste Lehrperson des eigenen Fachbereichs auswählen, die dann später offiziell für ihr Engagement in der Lehre geehrt wird!

Die Ergebnisse der „Sag’s uns!“ sind für die gesamte Universität mit den Fachbereichen, dem Rektorat und der Studierendenvertretung (StuVe) zentral, um herauszufinden was bereits gut funktioniert und wo nachgesteuert werden muss. Deshalb: Vielen Dank fürs Teilnehmen!

Kontakt: Friedrich Haupt (Tel.: 5188), Referent Monitoring und Evaluation, Stabsstelle Qualitätsmanagement