Beginn der Online-LVE

Der reguläre Zeitraum für die Durchführung der Online-Lehrveranstaltungsevaluation (LVE) im Sommersemester 2022 startet am 27. Juni 2022.

Erstmals werden den Studierenden mittels ILIAS-Plug-in-Umfragen von Lehrveranstaltungen, die zur Evaluation gemeldet wurden, während des LVE-Zeitraums direkt in ILIAS auf ihrem Dashboard („Mein Feedback zu“) angezeigt. Von dort gelangen die Studierenden mit einem Klick auf den Veranstaltungstitel direkt zur entsprechenden Umfrage.

Wir bitten die Lehrenden zu beachten, dass diese Funktion ausschließlich für Lehrveranstaltungen, die im regulären Zeitraum evaluiert werden, zur Verfügung steht. Es ist daher nur teilweise nötig, Links/QR-Codes weiterzugeben. Wir bitten die Lehrenden außerdem, die Anweisungen in ihrer Mail zu beachten und den Studierenden für die zu evaluierenden Veranstaltungen ausdrücklich in einer Live-/Präsenz-Session ihrer Veranstaltung Zeit für die Teilnahme einzuräumen, um zufriedenstellende Rücklaufquoten erzielen zu können.

Die LVE bietet für Studierende die Chance, Lehrenden konstruktives Feedback zu geben und Verbesserungsmaßnahmen für den Bereich Studium und Lehre anzuregen.

Die Teilnahme an den Umfragen, die im regulären LVE-Zeitraum stattfinden, ist bis zum 10. Juli 2022 möglich.

Für Fragen rund um die Online-LVE haben wir FAQ-Bereiche für Studierende und für Lehrende eingerichtet. Sollte Ihre Frage hier nicht enthalten sein, wenden Sie sich gerne an uns.

Kontakt: Donna Neuschel, Stabsstelle Qualitätsmanagement