Wir suchen drei studentische Hilfskräfte im Qualitätsmanagement

Zur Unterstützung der Stabsstelle Qualitätsmanagement an der Universität Konstanz suchen wir ab sofort, spätestens aber zum Einstellungstermin 01.02.2020 längerfristig drei studentische Hilfskräfte. Die Stundenzahl beträgt 20 - 40 Stunden im Monat (nach Absprache).

Die Universität Konstanz hat im Rahmen der Systemakkreditierung ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem eingeführt. Dieses wird von der Stabsstelle Qualitätsmanagement durch systematische Datenerhebung, -Auswertung und -Präsentation umgesetzt. Nähere Informationen zur Stabsstelle finden Sie unter www.uni-konstanz.de/qm.

Die ausgeschriebene Stelle ermöglicht die praktische Anwendung von erlernten Kenntnissen der quantitativen Methodik und Arbeitserfahrung in einem statistik-basierten und zugleich service-orientiertem Berufsfeld. Außerdem bietet sie Einblick in die Universitätsverwaltung und in die Arbeit mit Online- und papierbasierten Befragungen.

Aufgaben

Hauptaufgaben: (1) Datenaufbereitung und maßgeschneiderte Auswertungen mit SPSS und Excel in Rücksprache mit den zuständigen ReferentInnen und (2) Unterstützung bei der Durchführung der Lehrveranstaltungsorganisation

Zudem:

  • Graphik-Erstellung für Berichte der Stabsstelle (Excel, Word)
  • Fragebogenbearbeitung mit der Evaluationssoftware EvaSys
  • Administrative Tätigkeiten

Anforderungen

  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere ausgewiesene Kenntnisse in Excel
  • Ausgewiesene Statistik- und Methodenkenntnisse
  • von Vorteil: SPSS-Kenntnisse (oder Stata / R), Bereitschaft sich in SPSS einzuarbeiten
  • Fähigkeit, sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mind. B2)

Wir bieten

  • flexible Arbeitszeiten
  • freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld

Bei Interesse schicken Sie bitte Ihre Kurzbewerbung (Anschreiben mit Lebenslauf und Notenübersicht) zeitnah an

johanna.vogt@uni.kn Telefon für Rückfragen: 07531-88 5064.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!