Promovierendenbefragung im Feld

Die Promovierendenbefragung ist im Feld. Das heißt, dass alle registrierten Promovierenden der Universität Konstanz per E-Mail eine Einladung zu der Onlinebefragung erhalten haben. Ziel der Befragung ist es, einen umfassenderen Überblick über die Situation aller Doktorandinnen und Doktoranden zu gewinnen. Auf dieser Grundlage sollen Prozesse und Angebote der Universität für Promovierende sowie das Konzept zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses weiterentwickelt werden. Die Befragung ist ein gemeinsames Projekt der Stabsstelle Qualitätsmanagement und des Academic Staff Development (ASD). Für Fragen erreichen Sie das Projektteam unter promovierendenbefragung@uni-konstanz.de. Weitere Informationen finden Sie auch hier.