Promovierendenbefragung 2019 ist gestartet

Seit dem 05.03. läuft die Onlinebefragung, zu der alle Promovierenden der Universität Konstanz eine Einladungsmail erhalten haben.

Die Stabsstelle Qualitätsmanagement und das Academic Staff Development führen im Auftrag des Rektorats diese Onlinebefragung unter allen Promovierenden der Universität Konstanz durch.

Ziel ist es, Rückmeldung zu bisherigen Promotionserfahrungen einzuholen, um die Prozesse und Angebote der Universität zu verbessern. Die Doktorandenkonvente unterstützen das Projekt.

Die Ergebnisse bilden eine wichtige Grundlage für das Qualitätsmanagement im Bereich wissenschaftlicher Nachwuchs und werden auf der Homepage des Qualitätsmanagements veröffentlicht. Hier finden Sie auch die Ergebnisse der Befragung  aus den letzten Jahren.