Baden-Württembergische QualitätsmanagerInnen zu Gast

Die Stabsstelle QM freut sich auf einen spannenden Austausch mit den KollegInnen aus dem ganzen Land.

Vom 27. bis zum 28. Juni treffen sich die Qualitätsmanager und Controllingabteilungen aller neun Landes-Universitäten an der Universität Konstanz, um sich beim traditionellen QESC-Treffen auszutauschen. Auf der Tagesordung stehen Punkte wie der Erfahrungsaustausch zur (Re)Systemakkreditierung, Best-Practice-Beispiele der Befragungs-Durchführung und des Datenqualitätsmanagement sowie Entwicklungsimpulse etwa zur Qualitätssicherung im Promotionswesen oder im Benchmarking. Die enge Zusammenarbeit der QM-Abteilungen in Baden-Württemberg, ungeachtet deren Heterogenität, ist angesichts eines weiter wachsenden Komplexitätsgrades der Anforderungen für alle Beteiligte von großer Wichtigkeit.