Preis des Universitätsrates

Aus der Verwaltung haben wir erfahren, dass UniTipp von Frau Pfeifer  für den Preis des Univeristätsrates vorgeschlagen wurde. Das ist natürlich eine tolle Neuigkeit und zeigt die Wertschätzung unserer Arbeit bei UniTipp. Hier einige Zeilen aus der Begründung:

„...  [Unitipp hat sich] dafür eingesetzt, dass sich die Sekretärinnen ... untereinander besser vernetzen ... und dafür eine eigene Internetseite erstellt, die eine Plattform für Hilfestellungen und Austausch über verschiedene universitäre Themen ... ist. [Es] wurde mit der Sekretärinneninitiative eine spezielle, mehrere Module umfassende, Fortbildung für den Sekeretariatsbereich konzipiert und durchgeführt mit einem Abschlusszertifikat.

... UniTipp hat sich dafür eingesetzt, die Eingruppierung von Sekretärinnen zu verbessern. Die Zusammenarbeit zwischen Dienststelle und Sekretärinneninitiative war dabei durchweg konstruktiv, verständnisvoll und von Wertschätzung geprägt. Seit dem Jahr 2012 werden an der Universität Konstanz Lehrstuhlsekretärinnen grundsätzlich nach E 6 eingruppiert ... Die Mitglieder der Sekretärinnen-Initiative haben somit für alle Sekretärinnen der Universität (ca. 250 Personen) vielseitige Verbesserungen bewirkt."

Nun warten wir gespannt auf die Entscheidung des Universitätsrates.