Deutsch-englisches Glossar der Universität Konstanz

Das Glossar wird fortlaufend aktualisiert und an die Bedürfnisse der Universität angepasst.

Um allen Universitätsmitgliedern das Verfassen von englischsprachigen Texten zu erleichtern, gibt die Universität Konstanz ein deutsch-englisches Glossar heraus. Es enthält Begriffe aus dem allgemeinen Hochschulwesen ebenso wie Begriffe, die spezifisch für unsere Universität sind. Im Zuge der Internationalisierung der Universität Konstanz werden in allen Bereichen der Universität immer häufiger englischsprachige Texte für unsere internationalen Zielgruppen erstellt. Ein englisches Äquivalent für hochschulspezifische Begriffe zu finden ist dabei eine besondere Herausforderung. Weitere Informationen zum Glossar.