Erasmus+ Partnerhochschulen

Die Universität Konstanz pflegt mit rund 225 Erasmus+ Partneruniversitäten in Europa Kontakte. Hier finden Sie Informationen darüber, mit welchen Universitäten Ihr Fachbereich aktuelle Erasmus+ Abkommen geschlossen hat:

Hinweis: Informationen der Partneruniversitäten zu

• Semesterzeiten, Fristen, Sprachanforderungen, Wohnheim, etc.
  • verfügbare freie Austauschplätze

erscheinen im Portal nach der Auswahl unter Austauschmöglichkeiten im Detail.

Diese Informationen werden laufend aktualisiert. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Garantie für die Angaben übernehmen können.

Neben den Kurzinformationen zu den Universitäten im Internet, stellen die Erfahrungsberichte früherer Erasmus-Studierender eine weitere Informationsquelle dar, die unter anderem praktische Informationen zu Wohnen, Vorlesungsverzeichnissen, Bankgeschäften etc. enthalten. Erfahrungsberichte finden Sie online im Intranet beim jeweiligen Partnerland und weitere Printmaterialien der Partner stehen in unserer Infothek im Studierenden Service Zentrum (SSZ) für Sie zur Einsicht.